Einkauf und Beschaffung mit windream
So gestalten Sie im Bereich Einkauf und Beschaffung effiziente Geschäftsprozesse.
Die Beschaffung (auch Procurement) ist eine betriebliche Funktion, welche sich mit dem Einkauf sowie der Beschaffungslogistik von Material zur Weiterverarbeitung oder zum Weiterverkauf befasst.
Grundsätzlich lässt sich zumeist zwischen operativen und strategischen Beschaffungsprozessen differenzieren. Eine geeignete Unternehmenssoftware kann Betriebe auf beiden Ebenen vollumfänglich digital unterstützen. Im Bereich des Einkaufs bzw. der Beschaffung eines Unternehmens laufen zahlreiche Fäden zusammen.
Belege elektronisch archivieren….
Aus diesem Grund ist eine möglichst reibungslose, digitale Abwicklung aller betrieblichen Abläufe an dieser Stelle von besonderer Relevanz. So wird sichergestellt, dass Zeit und finanzielle Mittel möglichst effizient und zielführend eingesetzt werden.
Im Bereich des Einkaufs bzw. der Beschaffung fallen zahlreiche Belege an, die es möglichst übersichtlich zu verwalten gilt. Eine geeignete Softwarelösung kann Unternehmen dabei helfen, hier den Überblick zu behalten und benötigte Belege binnen weniger Sekunden aufzufinden.
…mit windream
Windream unterstützt seine Kunden bei der Beschaffung mit dem windream ECM-System sowie der BPM-Lösung (Business Process Management). So lassen sich Beschaffungsprozesse digital steuern, Rechnungen sowie beliebige andere Belege archivieren und Belege jederzeit binnen kürzester Zeit wieder auffinden. Dies ist unabhängig davon möglich, wie lange der entsprechende Vorgang bereits zurückliegt oder wie viele Einkaufsprozesse aktuell zur selben Zeit abgewickelt werden.
Vorteile für Einkauf und Beschaffung
Eine sofortige Verfügbarkeit alle gewünschten Informationen ist im Einkauf eminent wichtig. Hierbei geht es zumeist vor allem um Preisvergleiche, Lieferantenakten und Co. Auch eine gut funktionierende Kommunikation mit anderen Abteilungen ist in der Beschaffung von besonderer Relevanz. Mit windream sind Unternehmen im Bereich Beschaffung und Einkauf auf der sicheren Seite:
- Zeitersparnis durch digitale Prozesse,
- Kürzere Durchlaufzeiten,
- Elektronisches Informationsmanagement für alle Vorgänge des Einkaufs und
- Sofortige Informationsverfügbarkeit
zählen zu den wichtigsten Vorteilen des Beschaffung mit windream.
Starten Sie Ihre DMS-Auswahl
Finden Sie heraus, welche DMS-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen
Fallstudie: AWP Consult - ZUFALL logistics group
Keine Versäumnisse von Vertragsfristen und vollumfängliche Transparenz aller im Umlauf befindlichen Dokumente.
Lesen Sie weiterDMS & HRM: Was ein DMS für Ihr Personalwesen leisten kann
Von Filtermöglichkeiten bis zum Bewerbermanagement: Mit einer DMS-Software lässt sich das Personalwesen deutlich effizienter gestalten.
Lesen Sie weiter