fallbeispiel-dewego

Sichere, schnelle und digitale Mieterakten bei der degewo

Warum das Berliner Wohnungsbauunternehmen dewego auf enaio® von OPTIMAL SYSTEMS setzt.

Das führendes Berliner Wohnungsbauunternehmen degewo AG führt die Enterprise-Content-Management-Software enaio® als konzernweite Informationsmanagement-Plattform ein. 

Neben der Installation einer elektronischen Mieterakte steht die Anbindung an die bestehende IT-Landschaft im Vordergrund. Dabei werden bis zu 82.000 Mieterakten digitalisiert, transportiert und eingelagert. Mit der digitalen Mieterakte wird sichergestellt, dass für jedes Mietobjekt in der Mieterakte immer die relevanten Informationen zur Verfügung stehen.

Die Einführung von enaio® wird nun in vier Teilprojekten durchgeführt. In der ersten Ausbaustufe wird die Software in den fünf Kundenzentren und in den zentralen Fachbereichen, wie z. B. im Forderungsmanagement und im Bereich Betriebskosten/Mieten, zum Einsatz kommen. Die Digitalisierung der 82.000 Akten erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Partner Tropper Data Service AG. 

„Ziel unserer ECM-Implementierung ist es, auf ein System zurückgreifen zu können, das die rechtskonforme digitale Archivierung als auch die Verknüpfung von digitalisierten Dokumenten mit dem vorhandenen SAPSystem ermöglicht“, erklärt Martina Ebel, Leiterin Organisation/IT bei der degewo AG.

Weitere Dokumentenmanagement-Module von enaio®, wie z.B. digitale Mietobjektakten, Archivierungs- und Notizfunktionen oder zentralisierte E-Mail-Speicher, fördern nahtlose Prozesse und reduzieren den Verwaltungsaufwand.
 

Starten Sie Ihre DMS-Auswahl

Finden Sie heraus, welche DMS-Systeme am besten zu Ihrem Unternehmen passen

In welcher Branche sind Sie tätig?

Warum dies bei der DMS-Auswahl wichtig ist:DMS-Systeme werden im Allgemeinen nicht für bestimmte Sektoren entwickelt. Trotzdem ist es wichtig, dies bei der Suche nach der richtigen Software zu berücksichtigen. Lieferanten mit Erfahrung in Ihrer Branche werden Ihre Geschäftsprozesse schnell verstehen und die Implementierung reibungslos gestalten.

Geben Sie die Anzahl der Mitarbeiter und Benutzer ein

Mitarbeiter
Benutzer (optional)

Wo setzen Sie hauptsächlich das DMS-System ein?

Möchten Sie das DMS-System in andere Software integrieren?

Wie viel Zeit möchten Sie für die Einführung des DMS in Angriff nehmen?

Andere Fragen

Muss das DMS mobil sein?
Muss das DMS offline arbeiten können?
Verfügt Ihre Organisation über mehrere Niederlassungen?
Sind Sie international tätig?
Hat die Hauptverwaltung ihren Sitz in Deutschland?
DMS-Anbieter suchen...
Systeme gefunden

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie unverbindlich Informationen über die 7 am besten geeigneten Anbietern.

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen

  • Auf der Grundlage der von Ihnen gelieferten Informationen geht unser Berater unverbindlich an die Arbeit
  • Unser Berater trifft eine Auswahl unter den DMS-Anbietern, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.
  • Sie erhalten eine kostenlose Auswahlliste mit Informationen über die 7 geeignetsten Anbietern
  • Im Falle von Fragen oder Unklarheiten meldet sich unser Berater möglicherweise bei Ihnen
Longlist anzeigen
Auswahl neu starten

Fallstudie: AWP Consult - ZUFALL logistics group

Keine Versäumnisse von Vertragsfristen und vollumfängliche Transparenz aller im Umlauf befindlichen Dokumente.

Lesen Sie weiter

DMS & HRM: Was ein DMS für Ihr Personalwesen leisten kann

Von Filtermöglichkeiten bis zum Bewerbermanagement: Mit einer DMS-Software lässt sich das Personalwesen deutlich effizienter gestalten.

Lesen Sie weiter