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Inhaltsverzeichnis

  1. Einleitung
  2. Systeminformationen
  3. Alle Funktionalitäten
  4. Fordern Sie weitere Informationen an

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System:

Microsoft SharePoint

Microsoft SharePoint ist eine Businessplattform zur Verwaltung von Informationen. Dabei kann es sich um einzelne Dokumente, aber auch um breitgefächertes Wissen handeln, das im Unternehmen verteilt ist und in Form von Wiki- oder Blog-Artikeln festgehalten werden kann.

Lieferant:

TSO-DATA GmbH

TSO-DATA ist einer der führenden Microsoft Dynamics Partner in Deutschland und beschäftigt bundesweit rund 160 Mitarbeiter. Mit unserer Leidenschaft für IT realisieren wir seit 1991 weltweit komplexe IT-Projekte, optimieren Unternehmensprozesse auf Basis von Microsoft Dynamics NAV, Microsoft Dynamics 365, TARGIT Business Intelligence, Microsoft SharePoint und stellen IT-Infrastruktur & Cloud Services bereit. Mit KatarGo, unserer zertifizierten NAV-Branchenlösung für den Versand- und Großhandel haben wir eine Unternehmenslösung entwickelt, die Finance, Warenwirtschaft, Lagerverwaltung und E-Commerce in einem Paket vereint. Wir bieten unseren Kunden einen modernen IT Full-Service sowie eine ganzheitliche und nachhaltige Projektbetreuung.

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Die Zukunft des DMS

Mit einem Dokumentenmanagementsystem können mittlerweile schon viele Probleme in Unternehmen gelöst werden. Zukünftig wohl noch deutlich mehr.

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Plattform: Cloud, On-premises, Gehostet, Hybrid
Benutzer: 1 bis 10 Benutzer, 10 bis 25 Benutzer, 25 bis 50 Benutzer, 50 bis 150 Benutzer, 150 bis 250 Benutzer, mehr als 250 Benutzer
Unternehmensgröße: 1 bis 10 Mitarbeiter, 10 bis 50 Mitarbeiter, 50 bis 250 Mitarbeiter, mehr als 250 Mitarbeiter
Cloud Budget: Von €1 zu €25
hauseigenes Budget: Von €1 zu €100.000+
Schnittstellen: Nein
Mobil: Android, iOS, BlackBerry, Windows Phone
Browser: Chrome, Firefox, Edge, Safari
Datenbank: Microsoft SQL
Support: E-mail Unterstützung, Anleitungen und Whitepapers, Telefonische Unterstützung, Video Unterstützung
Lokale Unterstützung: Deutschland
Interface Sprache: Niederländisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Andere, Spanisch
Steuerkonformität: Niederlande, Belgien, Deutschland, Frankreich, Österreich, Vereinigtes Königreich, Schweiz, Andere
Quellcode: Closed Source, Open Source
Ecosystem: Nein
kostenlose Testversion: Ja
Sandbox: Nein

Alle Funktionalitäten

Plattform

Cloud Cloud-basierte DMS 

Cloud
Primär
On-premises
Primär
Gehostet
Primär
Hybrid
Primär

Benutzer

1 bis 10 Benutzer
Primär
10 bis 25 Benutzer
Primär
25 bis 50 Benutzer
Primär
50 bis 150 Benutzer
Primär
150 bis 250 Benutzer
Primär
mehr als 250 Benutzer
Primär

Unternehmensgröße

1 bis 10 Mitarbeiter
Primär
10 bis 50 Mitarbeiter
Primär
50 bis 250 Mitarbeiter
Primär
mehr als 250 Mitarbeiter
Primär

Cloud Budget

bis zu 25€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget bis zu 25€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

bis zu 25€ pro Benutzer und Monat
Primär

25€ bis 50€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 25€ und 50€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

25€ bis 50€ pro Benutzer und Monat
Keine

50€ bis 75€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 50€ und 75€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

50€ bis 75€ pro Benutzer und Monat
Keine

75€ bis 100€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 75€ und 100€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

75€ bis 100€ pro Benutzer und Monat
Keine

100€ bis 150€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 100€ und 150€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

100€ bis 150€ Euro pro Benutzer und Monat
Keine

mehr als 150€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget von mehr als 150€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

mehr als 150€ pro Benutzer und Monat
Keine

hauseigenes Budget

Bis 5.000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget von bis zu 5.000€ erhältlich. 

bis 5.000€
Unbekannt

5.000€ bis 25. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 5.000€ und 25.000€ erhältlich. 

5.000€ bis 25.000€
Unbekannt

25.000€ bis 50. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 25.000€ und 50.000€ erhältlich. 

25.000€ bis 50.000€
Unbekannt

50.000€ bis 100. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 50.000€ und 100.000€ erhältlich. 

50.000€ bis 100.000€
Unbekannt

Mehr als 100. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget von mehr als 100.000€ erhältlich. 

mehr als 100.000€
Unbekannt

Abrechnung

Positionen in Teilbeträge splitten Die Positionen der Abrechnung können in Teilbeträge gesplittet werden. 

Positionen in Teilbeträge splitten
Nein

Zuweisung Kostenstellen Kosten können direkt den Stellen zugewiesen werden, die sie verursacht haben. 

Zuweisung Kostenstellen
Nein

Rechnungs- und Skontofristen überwachen Rechnungs- und Skontofristen werden vom System abgebildet. 

Rechnungs- und Skontofristen überwachen
Nein

aktueller Status und Detailinformationen einsehen Bearbeitungsstatus der Abrechnung wird inklusive detaillierter Informationen angezeigt. 

aktueller Status und Detailinformationen einsehen
Nein

Zeitkritische Rechnungsbelege anzeigen und filtern Dringende Rechnungsbelege werden angezeigt und können gezielt gefiltert werden. 

Zeitkritische Rechnungsbelege anzeigen und filtern
Nein

Frühwarnsystem Warnsystem, welches frühzeitig auf potenzielle bevorstehende Probleme und Gefahren hinweist. 

Frühwarnsystem
Nein

Statistische Auswertung Nutzbarmachung diverser Einzeldaten

Statistische Auswertung
Nein

Daten ergänzen Das nachträgliche Hinzufügen bzw. Bearbeiten von Daten

Daten ergänzen
Standard verfügbar

Besonderheiten erfassen Festhalten von Anomalien bzw. Ausnahmen.

Besonderheiten erfassen
Nein

verschiedene Formularbausteine Diverse Komponenten zur Erstellung eines Formulars

verschiedene Formularbausteine
Nein

Chat Eine Chatfunktion zum Austausch in Echtzeit. 

Chat
Nein

Informationen austauschen Austausch von Informationen

Informationen austauschen
Standard verfügbar

Beiträge zu Dokumenten erstellen und darauf antworten Es ist möglich, einen Beitrag bzgl. eines bestimmten Dokumentes zu erstellen und auf diesen zu antworten.

Beiträge zu Dokumenten erstellen und darauf antworten
Standard verfügbar

Mitarbeiter im Kommentar verlinken Kollegen können in Kommentaren direkt verlinkt werden.

Mitarbeiter im Kommentar verlinken
Standard verfügbar

Umfragen erstellen Es können Umfragen zur späteren Auswertung erstellt werden. 

Umfagen erstellen
Standard verfügbar

Archivieren

Dokumente Dokumente können im DMS archiviert werden. 

Dokumente
Nein
E-Mails
Nein

Anhänge Anhänge (beispielsweise E-Mail Anhänge) können im DMS archiviert werden. 

Anhänge
Nein

Sonstige Die Archivierung weiterer Datenkategorien bzw. Formate 

Sonstige
Nein

Belegerfassung

Mail Belege aus Mails können erfasst werden. 

Mail
Über Dritte

Physisch Analoge Belege können erfasst werden

Physisch
Über Dritte

Sonstige Belege, welche auf anderem Weg eingehen, können erfasst werden. 

Sonstige
Über Dritte

Barcodes scannen und identifizieren

Barcodes scannen und identifizieren Barcodes können, beispielsweise mittels OCR, eingescannt und gelesen werden. 

Barcodes scannen und identifizieren
Nein

Barcodes generieren Neue Barcodes können erzeugt werden

Barcodes generieren
Nein

automatische Verschlagwortung Informationen werden über die Regelwerke automatisch ausgelesen

automatische Verschlagwortung
Nein

verschiedene Barcodetypen mehrere Barcode Arten können vom System gelesen und verarbeitet werden. 

verschiedene Barcodetypen
Nein

Digitale Signaturen

Textsignatur
Nein
Bildsignatur
Nein
private key
Nein
public key
Nein
qualifizierte elektronische Signatur
Nein
qualifizierter Zeitstempel
Nein

Drag & Drop

E-Mails Lassen sich E-Mail via Drag&Drop verschieben?

E-Mails
Standard verfügbar

PDF Lassen sich PDF-Datein via Drag&Drop verschieben? 

PDF
Standard verfügbar

Sonstige Lassen sich sonstige Datein via Drag&Drop verschieben? 

Sonstige
Standard verfügbar

Mobile Verfügbarkeit

Dateien mobil übertragen
Standard verfügbar
voller Zugriff auf alle Dateien
Standard verfügbar
Dokumente scannen
Standard verfügbar
Verschlagworten
Standard verfügbar

OCR

Zeichenerkennung
Standard verfügbar
Texterkennung
Standard verfügbar
Dokumentenerkennung
Standard verfügbar

Ordnerstruktur

Standardstruktur
Standard verfügbar
neue Ordner anlegen
Standard verfügbar
Ordner verschieben
Standard verfügbar
Ordner unbennen
Standard verfügbar
Standaraddokumente
Nein
bestehende DMS an Standard anpassen
Standard verfügbar
Standardstruktur wiederherstellen
Nein

Personalmanagement

Stammdaten anlegen
Nein
Filtermöglichkeiten für Personalakten
Nein
Status
Nein
Teams
Nein
Beruf
Nein
Weiterbildungen
Nein
Benachrichtigung Termine und Fristen
Nein
Akteneinsicht
Nein
automatische Kopien von Akten
Nein
automatische Löschung von Kopien der Akten
Nein
Änderungsmitteilung für Akten
Nein
Organigramm
Nein
verschiedene Hierachien definieren
Nein
Position in Personalakte übernehmen
Nein
Verantwortlichekeiten definieren
Nein
Teilstrukturen
Nein
Kalenderansicht
Standard verfügbar
Checklisten
Nein
Bewerbermanagement
Nein
Bedarfmeldung erstellen
Nein
Stellenausschreibung erstellen
Nein
Verküpfung zu Jobportalen
Nein
Bewerbungen archivieren
Nein
Korrespondenzvorlagen
Nein
Arbeitsvertrag erstellen
Nein

Revisionssichere Ablage

ISO 15489-1
Eingeschränkter Support
ISO 15489-2
Eingeschränkter Support
ISO 82045
Eingeschränkter Support
ISO 10166
Eingeschränkter Support
Signaturrichtlinie EU-Richtlinie 1999/93/EG
Eingeschränkter Support

Suchfunktion, Verschlagwortung

nach Dateiname
Standard verfügbar
nach letzter Benutzer
Nein
nach Datei-Typ
Standard verfügbar
nach Tags/Schlagworten
Standard verfügbar
nach Tickets
Nein
Volltextsuche
Standard verfügbar

Vergabe von Tickets bei Dokumenteneingang
Nein
Dokumente und E-Mails ins Ticket verlinkt
Nein
Tickets auf Wiedervorlage
Nein
Suche nach Tickets
Nein
Tickethistorie für Kundenordner
Nein

Versionierung

Protokollierung von Änderungen
Nein
Wiederherstellung alter Stände
Nein
Archivierung einzelner Versionen
Nein
Koordinierung des gemeinsamen Zugriffs
Nein
mehrere Entwicklungszweige
Nein

Vertragsmanagement

Freigabeworkflows
Nein
Revisionssichere Ablage
Nein
Digitale Signaturen
Nein
Kollaborationen
Standard verfügbar
mobiler Zugriff
Standard verfügbar

Weitere Funktionalitäten

Bearbeitungsstand der Dokumente
Nein
Freigabe
Nein
Geräteverwaltung
Nein
Kategorisierung der Dokumente
Nein
Kollaboration
Nein
Kreditorenrechnung/Kreditkonto
Nein
Kundenmanagement
Nein
Mandantenordner
Nein
Anforderungsmanagement
Nein

Wiedervorlagen

Rechnungsfristen
Nein
Verträge
Nein
Eskalationsstufen
Nein
Weiterleiten bei Nichtbearbeitung
Nein

Wissensdatenbank

Fragen bewerten
Standard verfügbar
Lösungsvorschläge einbringen
Standard verfügbar
Kommentieren
Standard verfügbar
Antwort als Lösung markieren
Standard verfügbar
Auszeichnung für Nutzer
Standard verfügbar

Workflow

Workflow-Designer
Nein
Verarbeitungsregeln integrieren
Nein
Scripting-Möglichkeiten
Nein
nachvollziehbare Entscheidungswege
Nein
individuelle Formulare
Nein
Teilformulare
Nein
eigene Skripte in Formular integireren
Nein

Betriebssystem

Linux
Sekundär
Mac OS
Sekundär
Windows Vista
Keine
Windows XP
Keine
Windows 7
Keine
Windows 8
Primär
Windows 10
Keine
Unix
Keine
Andere
Keine

Schnittstellen

Kassensystem
Nein
Buchhaltung
Nein
Callcenter Pakete
Nein
DMS
Nein
E-Mail Programm
Eingeschränkter Support
ERP
Eingeschränkter Support
Office
Eingeschränkter Support
Office for Mac
Nein

Mobil

Android
Ja
iOS
Ja
BlackBerry
Ja
Windows Phone
Ja

Browser

Chrome
Primär
Firefox
Primär
Edge
Primär
Safari
Primär

Datenbank

Access
Begrenzt
Btrieve
Begrenzt
FoxPro
Begrenzt
FileMaker
Begrenzt
Hana
Begrenzt
IBM DB2
Begrenzt
Informix
Begrenzt
Microsoft SQL
Primär
mySQL
Begrenzt
Oracle
Begrenzt
Pervasive SQL
Begrenzt
PostgreSQL
Begrenzt
Progress
Begrenzt
Sybase
Begrenzt

Support

E-mail Unterstützung
Standard verfügbar
FAQ's
Nein
Anleitungen und Whitepapers
Standard verfügbar
Live Chat
Nein
Telefonische Unterstützung
Standard verfügbar
Video Unterstützung
Standard verfügbar

Lokale Unterstützung

Niederlande
Begrenzt
Belgien
Begrenzt
Deutschland
Ja
Frankreich
Begrenzt
Österreich
Begrenzt
Vereinigtes Königreich
Begrenzt
Schweiz
Begrenzt
Andere
Begrenzt

Interface Sprache

Niederländisch
Ja
Englisch
Ja
Deutsch
Ja
Französisch
Ja
Andere
Ja
Spanisch
Ja

Steuerkonformität

Niederlande
Ja
Belgien
Ja
Deutschland
Ja
Frankreich
Ja
Österreich
Ja
Vereinigtes Königreich
Ja
Schweiz
Ja
Andere
Ja

Quellcode

Closed Source
Ja
Open Source
Ja

Ecosystem

Ecosystem
Nein

kostenlose Testversion

kostenlose Testversion
Ja

Sandbox

Sandbox
Nein

Fallstudien