Zurück zur Übersicht der DMS-Software

Inhaltsverzeichnis

  1. Einleitung
  2. Systeminformationen
  3. Alle Funktionalitäten
  4. Fordern Sie weitere Informationen an

Möchten Sie mehr Informationen über Findentity?

Informationen anfordern
System:

Findentity

Mit Findentity können Sie unter einer Oberfläche und vollständig verzahnt Ihr Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und das Dokumentmanagement (DMS) kombinieren. Durch die Verwaltung von Kontakten, E-Mails und Aufgaben/Terminen kann Findentity auch die Aufgaben einer Groupware übernehmen oder diese ergänzen.

Sofortiger Zugriff auf alle Dokumente eines Vorgangs, Kundendaten, Termine, Fristen, Aufgaben im Blick, Dokumentation von Vorgängen, Zeit- und Kostenerfassung, Telefonie. Jedes Dokumenten-, Kunden- und Aufgabenmanagement hat nur ein Ziel: die Gedanken und Ideen von Menschen zu entwickeln, zu vermitteln und weiterzugeben. Dokumente sind eines der Transportmittel. Herkömmliche Systeme verwalten Dokumente. Findentity denkt weiter – es stellt alle Funktionen zur vollständigen Bearbeitung Ihrer Dokumente unter Integration aller Findentity-Funktionen bereit, z.B.

  • digitales Diktieren auf allerhöchstem Niveau mit Front-End- und Back-End-Spracherkennung
  • Integration von und in Microsoft Word, Outlook und Excel
  • Workflow und Aufgabenmanagement mit Verbindung zu allen anderen Modulen
  • RFID (Radiofrequenzidentifikation) zur Lokalisierung und Identifizierung von papierhaften Akten und Vorgängen mit Vernetzung der Arbeitsabläufe
Lieferant:

Thax Software GmbH

Seit über 20 Jahren ist Thax Software der Spezialist für die praxisgerechte Nutzung von digitaler Diktiertechnik, Spracherkennung, Dokumenten- und Kundenmanagement sowie Identifikationstechnologien wie z.B. RFID - kurz gesagt: Future Office. Sie erhalten von uns alles aus einer Hand.

Thax Software ist vom Bundesverband IT-Mittelstand für das Produkt Findentity in der Version 2021 für die Qualität seiner Software und seinen Service mit dem Zertifikat ""Software Made in Germany - 100% Service, Qualität, Zukunft"" ausgezeichnet worden.

Thax Software bietet unter anderem eine auf Radiofrequenz-Identifikation (RFID) basierende Lösung an, mit der sich zum Beispiel Akten in Büros lokalisieren, Möbel inventarisieren und der Workflow optimieren lassen. Weitere Schwerpunkte sind das digitale Diktieren und Spracherkennung, das Kunden- / Mandanten- / Patientenmanagement sowie das Dokumenten- und Aufgabenmanagement (DMS & CRM). Dies alles modular zusammenstellbar, frei konfigurierbar und somit in allen Branchen und für die unterschiedlichsten Anwendungen einsetzbar.

Einführungsvideo

Verwandte Nachrichten

Vorteile der digitalen Archivierung

Höchste Rechtssicherheit, niedriger Aufwand: Wir werfen einen Blick auf die digitale Archivierung mit nscale.

Weiterlesen

Projektverwaltung mit der DMS-Software

Erfahren Sie mehr über die Vorteile und Funktionen einer DMS-Software für die Projektverwaltung.

Weiterlesen

3 Bereiche, in denen Sie im DMS-Projekt sparen können

Erfahren Sie hier, wie Sie bei der Einführung Ihrer neuen DMS-Software bares Geld sparen können; und an welchen Stellen Sie keinesfalls sparen sollten.

Weiterlesen
Plattform: On-premises
Benutzer: 1 bis 10 Benutzer, 10 bis 25 Benutzer
Unternehmensgröße: 1 bis 10 Mitarbeiter, 10 bis 50 Mitarbeiter
Cloud Budget: Nein
hauseigenes Budget: Von €1 zu €100.000
Schnittstellen: DMS, E-Mail Programm, ERP, Office
Mobil: Nein
Browser: Nein
Datenbank: Microsoft SQL
Support: E-mail Unterstützung, Anleitungen und Whitepapers, Telefonische Unterstützung, Video Unterstützung
Lokale Unterstützung: Deutschland
Interface Sprache: Deutsch
Steuerkonformität: Nein
Quellcode: Closed Source
Ecosystem: Nein
kostenlose Testversion: Nein
Sandbox: Nein

Alle Funktionalitäten

Plattform

Cloud Cloud-basierte DMS 

Cloud
Keine
On-premises
Primär
Gehostet
Sekundär
Hybrid
Sekundär

Benutzer

1 bis 10 Benutzer
Primär
10 bis 25 Benutzer
Primär
25 bis 50 Benutzer
Sekundär
50 bis 150 Benutzer
Keine
150 bis 250 Benutzer
Keine
mehr als 250 Benutzer
Keine

Unternehmensgröße

1 bis 10 Mitarbeiter
Primär
10 bis 50 Mitarbeiter
Primär
50 bis 250 Mitarbeiter
Sekundär
mehr als 250 Mitarbeiter
Keine

Cloud Budget

bis zu 25€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget bis zu 25€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

bis zu 25€ pro Benutzer und Monat
Keine

25€ bis 50€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 25€ und 50€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

25€ bis 50€ pro Benutzer und Monat
Keine

50€ bis 75€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 50€ und 75€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

50€ bis 75€ pro Benutzer und Monat
Keine

75€ bis 100€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 75€ und 100€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

75€ bis 100€ pro Benutzer und Monat
Keine

100€ bis 150€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 100€ und 150€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

100€ bis 150€ Euro pro Benutzer und Monat
Keine

mehr als 150€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget von mehr als 150€ pro Benutzer pro Monat erhältlich. 

mehr als 150€ pro Benutzer und Monat
Keine

hauseigenes Budget

Bis 5.000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget von bis zu 5.000€ erhältlich. 

bis 5.000€
Primär

5.000€ bis 25. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 5.000€ und 25.000€ erhältlich. 

5.000€ bis 25.000€
Primär

25.000€ bis 50. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 25.000€ und 50.000€ erhältlich. 

25.000€ bis 50.000€
Sekundär

50.000€ bis 100. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 50.000€ und 100.000€ erhältlich. 

50.000€ bis 100.000€
Sekundär

Mehr als 100. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget von mehr als 100.000€ erhältlich. 

mehr als 100.000€
Keine

Abrechnung

Positionen in Teilbeträge splitten Die Positionen der Abrechnung können in Teilbeträge gesplittet werden. 

Positionen in Teilbeträge splitten
Nein

Zuweisung Kostenstellen Kosten können direkt den Stellen zugewiesen werden, die sie verursacht haben. 

Zuweisung Kostenstellen
Standard verfügbar

Rechnungs- und Skontofristen überwachen Rechnungs- und Skontofristen werden vom System abgebildet. 

Rechnungs- und Skontofristen überwachen
Eingeschränkter Support

aktueller Status und Detailinformationen einsehen Bearbeitungsstatus der Abrechnung wird inklusive detaillierter Informationen angezeigt. 

aktueller Status und Detailinformationen einsehen
Nein

Zeitkritische Rechnungsbelege anzeigen und filtern Dringende Rechnungsbelege werden angezeigt und können gezielt gefiltert werden. 

Zeitkritische Rechnungsbelege anzeigen und filtern
Nein

Frühwarnsystem Warnsystem, welches frühzeitig auf potenzielle bevorstehende Probleme und Gefahren hinweist. 

Frühwarnsystem
Nein

Statistische Auswertung Nutzbarmachung diverser Einzeldaten

Statistische Auswertung
Nein

Daten ergänzen Das nachträgliche Hinzufügen bzw. Bearbeiten von Daten

Daten ergänzen
Nein

Besonderheiten erfassen Festhalten von Anomalien bzw. Ausnahmen.

Besonderheiten erfassen
Nein

verschiedene Formularbausteine Diverse Komponenten zur Erstellung eines Formulars

verschiedene Formularbausteine
Standard verfügbar

Chat Eine Chatfunktion zum Austausch in Echtzeit. 

Chat
Nein

Informationen austauschen Austausch von Informationen

Informationen austauschen
Nein

Beiträge zu Dokumenten erstellen und darauf antworten Es ist möglich, einen Beitrag bzgl. eines bestimmten Dokumentes zu erstellen und auf diesen zu antworten.

Beiträge zu Dokumenten erstellen und darauf antworten
Nein

Mitarbeiter im Kommentar verlinken Kollegen können in Kommentaren direkt verlinkt werden.

Mitarbeiter im Kommentar verlinken
Nein

Umfragen erstellen Es können Umfragen zur späteren Auswertung erstellt werden. 

Umfagen erstellen
Nein

Archivieren

Dokumente Dokumente können im DMS archiviert werden. 

Dokumente
Standard verfügbar
E-Mails
Standard verfügbar

Anhänge Anhänge (beispielsweise E-Mail Anhänge) können im DMS archiviert werden. 

Anhänge
Standard verfügbar

Sonstige Die Archivierung weiterer Datenkategorien bzw. Formate 

Sonstige
Standard verfügbar

Belegerfassung

Mail Belege aus Mails können erfasst werden. 

Mail
Nein

Physisch Analoge Belege können erfasst werden

Physisch
Nein

Sonstige Belege, welche auf anderem Weg eingehen, können erfasst werden. 

Sonstige
Nein

Barcodes scannen und identifizieren

Barcodes scannen und identifizieren Barcodes können, beispielsweise mittels OCR, eingescannt und gelesen werden. 

Barcodes scannen und identifizieren
Standard verfügbar

Barcodes generieren Neue Barcodes können erzeugt werden

Barcodes generieren
Standard verfügbar

automatische Verschlagwortung Informationen werden über die Regelwerke automatisch ausgelesen

automatische Verschlagwortung
Standard verfügbar

verschiedene Barcodetypen mehrere Barcode Arten können vom System gelesen und verarbeitet werden. 

verschiedene Barcodetypen
Standard verfügbar

Digitale Signaturen

Textsignatur
Über Dritte
Bildsignatur
Über Dritte
private key
Nein
public key
Nein
qualifizierte elektronische Signatur
Über Dritte
qualifizierter Zeitstempel
Über Dritte

Drag & Drop

E-Mails Lassen sich E-Mail via Drag&Drop verschieben?

E-Mails
Standard verfügbar

PDF Lassen sich PDF-Datein via Drag&Drop verschieben? 

PDF
Standard verfügbar

Sonstige Lassen sich sonstige Datein via Drag&Drop verschieben? 

Sonstige
Standard verfügbar

Mobile Verfügbarkeit

Dateien mobil übertragen
Über Dritte
voller Zugriff auf alle Dateien
Standard verfügbar
Dokumente scannen
Standard verfügbar
Verschlagworten
Standard verfügbar

OCR

Zeichenerkennung
Über Dritte
Texterkennung
Über Dritte
Dokumentenerkennung
Anpassung möglich

Ordnerstruktur

Standardstruktur
Standard verfügbar
neue Ordner anlegen
Standard verfügbar
Ordner verschieben
Standard verfügbar
Ordner unbennen
Standard verfügbar
Standaraddokumente
Standard verfügbar
bestehende DMS an Standard anpassen
Standard verfügbar
Standardstruktur wiederherstellen
Standard verfügbar

Personalmanagement

Stammdaten anlegen
Standard verfügbar
Filtermöglichkeiten für Personalakten
Standard verfügbar
Status
Standard verfügbar
Teams
Standard verfügbar
Beruf
Standard verfügbar
Weiterbildungen
Standard verfügbar
Benachrichtigung Termine und Fristen
Standard verfügbar
Akteneinsicht
Eingeschränkter Support
automatische Kopien von Akten
Anpassung möglich
automatische Löschung von Kopien der Akten
Anpassung möglich
Änderungsmitteilung für Akten
Anpassung möglich
Organigramm
Nein
verschiedene Hierachien definieren
Nein
Position in Personalakte übernehmen
Nein
Verantwortlichekeiten definieren
Nein
Teilstrukturen
Standard verfügbar
Kalenderansicht
Nein
Checklisten
Eingeschränkter Support
Bewerbermanagement
Eingeschränkter Support
Bedarfmeldung erstellen
Nein
Stellenausschreibung erstellen
Nein
Verküpfung zu Jobportalen
Nein
Bewerbungen archivieren
Standard verfügbar
Korrespondenzvorlagen
Standard verfügbar
Arbeitsvertrag erstellen
Standard verfügbar

Revisionssichere Ablage

ISO 15489-1
Nein
ISO 15489-2
Nein
ISO 82045
Nein
ISO 10166
Nein
Signaturrichtlinie EU-Richtlinie 1999/93/EG
Nein

Suchfunktion, Verschlagwortung

nach Dateiname
Standard verfügbar
nach letzter Benutzer
Nein
nach Datei-Typ
Standard verfügbar
nach Tags/Schlagworten
Standard verfügbar
nach Tickets
Standard verfügbar
Volltextsuche
Standard verfügbar

Vergabe von Tickets bei Dokumenteneingang
Standard verfügbar
Dokumente und E-Mails ins Ticket verlinkt
Standard verfügbar
Tickets auf Wiedervorlage
Standard verfügbar
Suche nach Tickets
Standard verfügbar
Tickethistorie für Kundenordner
Standard verfügbar

Versionierung

Protokollierung von Änderungen
Nein
Wiederherstellung alter Stände
Eingeschränkter Support
Archivierung einzelner Versionen
Eingeschränkter Support
Koordinierung des gemeinsamen Zugriffs
Nein
mehrere Entwicklungszweige
Nein

Vertragsmanagement

Freigabeworkflows
Nein
Revisionssichere Ablage
Anpassung möglich
Digitale Signaturen
Über Dritte
Kollaborationen
Anpassung möglich
mobiler Zugriff
Über Dritte

Weitere Funktionalitäten

Bearbeitungsstand der Dokumente
Standard verfügbar
Freigabe
Standard verfügbar
Geräteverwaltung
Standard verfügbar
Kategorisierung der Dokumente
Standard verfügbar
Kollaboration
Standard verfügbar
Kreditorenrechnung/Kreditkonto
Standard verfügbar
Kundenmanagement
Standard verfügbar
Mandantenordner
Standard verfügbar
Anforderungsmanagement
Eingeschränkter Support

Wiedervorlagen

Rechnungsfristen
Standard verfügbar
Verträge
Standard verfügbar
Eskalationsstufen
Anpassung möglich
Weiterleiten bei Nichtbearbeitung
Nein

Wissensdatenbank

Fragen bewerten
Standard verfügbar
Lösungsvorschläge einbringen
Standard verfügbar
Kommentieren
Eingeschränkter Support
Antwort als Lösung markieren
Standard verfügbar
Auszeichnung für Nutzer
Nein

Workflow

Workflow-Designer
Standard verfügbar
Verarbeitungsregeln integrieren
Nein
Scripting-Möglichkeiten
Nein
nachvollziehbare Entscheidungswege
Nein
individuelle Formulare
Standard verfügbar
Teilformulare
Eingeschränkter Support
eigene Skripte in Formular integireren
Nein

Betriebssystem

Linux
Keine
Mac OS
Keine
Windows Vista
Begrenzt
Windows XP
Begrenzt
Windows 7
Primär
Windows 8
Primär
Windows 10
Primär
Unix
Keine
Andere
Keine

Schnittstellen

Kassensystem
Nein
Buchhaltung
Eingeschränkter Support
Callcenter Pakete
Eingeschränkter Support
DMS
Standard verfügbar
E-Mail Programm
Standard verfügbar
ERP
Standard verfügbar
Office
Standard verfügbar
Office for Mac
Nein

Mobil

Android
Nein
iOS
Nein
BlackBerry
Nein
Windows Phone
Nein

Browser

Chrome
Keine
Firefox
Keine
Edge
Keine
Safari
Keine

Datenbank

Access
Sekundär
Btrieve
Keine
FoxPro
Keine
FileMaker
Keine
Hana
Keine
IBM DB2
Keine
Informix
Keine
Microsoft SQL
Primär
mySQL
Keine
Oracle
Keine
Pervasive SQL
Keine
PostgreSQL
Keine
Progress
Keine
Sybase
Keine

Support

E-mail Unterstützung
Standard verfügbar
FAQ's
Nein
Anleitungen und Whitepapers
Standard verfügbar
Live Chat
Nein
Telefonische Unterstützung
Standard verfügbar
Video Unterstützung
Standard verfügbar

Lokale Unterstützung

Niederlande
Nein
Belgien
Nein
Deutschland
Ja
Frankreich
Nein
Österreich
Begrenzt
Vereinigtes Königreich
Nein
Schweiz
Begrenzt
Andere
Begrenzt

Interface Sprache

Niederländisch
Nein
Englisch
Begrenzt
Deutsch
Ja
Französisch
Nein
Andere
Nein
Spanisch
Nein

Steuerkonformität

Niederlande
Unbekannt
Belgien
Unbekannt
Deutschland
Unbekannt
Frankreich
Unbekannt
Österreich
Unbekannt
Vereinigtes Königreich
Unbekannt
Schweiz
Unbekannt
Andere
Unbekannt

Quellcode

Closed Source
Ja
Open Source
Nein

Ecosystem

Ecosystem
Nein

kostenlose Testversion

kostenlose Testversion
Begrenzt

Sandbox

Sandbox
Nein

Fallstudien