Inhaltsverzeichnis
- Einleitung
- Systeminformationen
- Alle Funktionalitäten
- Fordern Sie weitere Informationen an
Möchten Sie mehr Informationen über ELO ECM Suite?
ELO ECM Suite
Überblick
Die ELO ECM Suite dient der Erfassung, Verwaltung und Archivierung sämtlicher geschäftsrelevanter Informationen. Zentral gebündeltes Unternehmenswissen ist jederzeit zugänglich, sofern die Zugriffsrechte dies erlauben. Mit intelligenten Suchfunktionen lassen sich benötigte Informationen sofort auffinden.
Flexible Workflows
Die ELO ECM Suite unterstützt durch ausgereifte Workflow-Elemente flexibel und nachvollziehbar Unternehmensprozesse. Zusätzlich können Daten aus Drittanwendungen, wie ERP-Systemen, integriert werden, was für Transparenz sorgt und die Effizienz der Geschäftsprozesse steigert.
Rechtskonforme Datenarchivierung
Die Funktionen der ELO ECM Suite unterstützen die rechtskonforme Archivierung von Daten und die Einhaltung von Datenschutzrichtlinien, wie der EU-DSGVO.
Mobile Nutzung
Die ELO ECM Suite ist mit der App ELO for Mobile Devices auch über mobile Endgeräte nutzbar. Damit sind alle geschäftsrelevanten Informationen auch unterwegs per Smartphone oder Tablet verfügbar.
Modularer Aufbau für individuelle Anpassungen
Die ELO ECM Suite lässt sich individuell erweitern und anpassen. Es stehen verschiedene Module, Schnittstellen und Lösungen zur Verfügung, wie etwa für E-Mail-, Rechnungs- oder Vertragsmanagement. ELO Business Solutions, standardisierte Lösungs-Apps für verschiedene Geschäftsszenarien, werden kontinuierlich erweitert. Durch die Multiclient-Strategie bietet ELO für jedes Szenario den passenden Client.
Best Practice Ansätze der ECM Suite
• ELO Invoice: Automatisierte und digitale Verarbeitung von Eingangsrechnungen, von der Erfassung bis zur Freigabe und Zahlung, unabhängig von Abteilungen und Standorten.
• ELO Contract: Transparente und rechtskonforme Verwaltung von Verträgen, einfach, schnell und sicher durch automatisierte Workflows.
• ELO HR Personnel File: Elektronische, sichere und transparente Personalverwaltung ohne Papier.
• ELO HR Recruiting: Vereinfachung des Recruiting-Prozesses durch digitale Erfassung und Automatisierung, von der Ausschreibung bis zur finalen Einstellung oder Absage.
• ELO Knowledge: Bündelung sämtliche Daten und Informationen zu einer zentralen und intelligenten Wissensdatenbank.
• ELO Learning: Bietet modernes Learning-Management-System und vereint Lernplattform und Kursverwaltung unter einem Dach
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
Wir helfen smarten Unternehmern auf ihrem spannenden Weg in die Digitalisierung. Für diese Mission geben mehr als 2.000 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Deutschland jeden Tag Vollgas. Wir installieren Drucksysteme, sorgen für einen professionellen Service, beraten bei Digitalisierungs-Projekten und managen die IT-Infrastruktur von mehr als 30.000 Unternehmen.
Einführungsvideo
Screenshots
Systeminformationen
Plattform: | Cloud, On-premises, Gehostet, Hybrid |
Benutzer: | 10 bis 25 Benutzer, 25 bis 50 Benutzer, 50 bis 150 Benutzer, 150 bis 250 Benutzer, mehr als 250 Benutzer |
Unternehmensgröße: | 10 bis 50 Mitarbeiter, 50 bis 250 Mitarbeiter, mehr als 250 Mitarbeiter |
Cloud Budget: | Von €50 zu €150+ |
hauseigenes Budget: | Von €5.000 zu €100.000+ |
Schnittstellen: | Buchhaltung, DMS, E-Mail Programm, ERP, Office, Office for Mac |
Mobil: | Android, iOS |
Browser: | Chrome, Firefox, Edge, Safari |
Datenbank: | IBM DB2, Microsoft SQL, Oracle, PostgreSQL |
Support: | E-mail Unterstützung, FAQ's, Anleitungen und Whitepapers, Telefonische Unterstützung |
Lokale Unterstützung: | Niederlande, Belgien, Deutschland, Frankreich, Österreich, Vereinigtes Königreich, Schweiz, Andere |
Interface Sprache: | Niederländisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Andere, Spanisch |
Steuerkonformität: | Niederlande, Belgien, Deutschland, Frankreich, Österreich, Vereinigtes Königreich, Schweiz, Andere |
Quellcode: | Closed Source |
Ecosystem: | Nein |
kostenlose Testversion: | Nein |
Sandbox: | Nein |
Alle Funktionalitäten
Plattform
Cloud Cloud-basierte DMS
Benutzer
Unternehmensgröße
Cloud Budget
bis zu 25€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget bis zu 25€ pro Benutzer pro Monat erhältlich.
25€ bis 50€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 25€ und 50€ pro Benutzer pro Monat erhältlich.
50€ bis 75€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 50€ und 75€ pro Benutzer pro Monat erhältlich.
75€ bis 100€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 75€ und 100€ pro Benutzer pro Monat erhältlich.
100€ bis 150€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget zwischen 100€ und 150€ pro Benutzer pro Monat erhältlich.
mehr als 150€ pro Benutzer pro Monat Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Cloud Budget von mehr als 150€ pro Benutzer pro Monat erhältlich.
hauseigenes Budget
Bis 5.000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget von bis zu 5.000€ erhältlich.
5.000€ bis 25. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 5.000€ und 25.000€ erhältlich.
25.000€ bis 50. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 25.000€ und 50.000€ erhältlich.
50.000€ bis 100. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget zwischen 50.000€ und 100.000€ erhältlich.
Mehr als 100. 000€ Diese Lösung ist für Unternehmen mit einem Budget von mehr als 100.000€ erhältlich.
Abrechnung
Positionen in Teilbeträge splitten Die Positionen der Abrechnung können in Teilbeträge gesplittet werden.
Zuweisung Kostenstellen Kosten können direkt den Stellen zugewiesen werden, die sie verursacht haben.
Rechnungs- und Skontofristen überwachen Rechnungs- und Skontofristen werden vom System abgebildet.
aktueller Status und Detailinformationen einsehen Bearbeitungsstatus der Abrechnung wird inklusive detaillierter Informationen angezeigt.
Zeitkritische Rechnungsbelege anzeigen und filtern Dringende Rechnungsbelege werden angezeigt und können gezielt gefiltert werden.
Frühwarnsystem Warnsystem, welches frühzeitig auf potenzielle bevorstehende Probleme und Gefahren hinweist.
Statistische Auswertung Nutzbarmachung diverser Einzeldaten
Daten ergänzen Das nachträgliche Hinzufügen bzw. Bearbeiten von Daten
Besonderheiten erfassen Festhalten von Anomalien bzw. Ausnahmen.
verschiedene Formularbausteine Diverse Komponenten zur Erstellung eines Formulars
Chat Eine Chatfunktion zum Austausch in Echtzeit.
Informationen austauschen Austausch von Informationen
Beiträge zu Dokumenten erstellen und darauf antworten Es ist möglich, einen Beitrag bzgl. eines bestimmten Dokumentes zu erstellen und auf diesen zu antworten.
Mitarbeiter im Kommentar verlinken Kollegen können in Kommentaren direkt verlinkt werden.
Umfragen erstellen Es können Umfragen zur späteren Auswertung erstellt werden.
Archivieren
Dokumente Dokumente können im DMS archiviert werden.
Anhänge Anhänge (beispielsweise E-Mail Anhänge) können im DMS archiviert werden.
Sonstige Die Archivierung weiterer Datenkategorien bzw. Formate
Belegerfassung
Mail Belege aus Mails können erfasst werden.
Physisch Analoge Belege können erfasst werden
Sonstige Belege, welche auf anderem Weg eingehen, können erfasst werden.
Barcodes scannen und identifizieren
Barcodes scannen und identifizieren Barcodes können, beispielsweise mittels OCR, eingescannt und gelesen werden.
Barcodes generieren Neue Barcodes können erzeugt werden
automatische Verschlagwortung Informationen werden über die Regelwerke automatisch ausgelesen
verschiedene Barcodetypen mehrere Barcode Arten können vom System gelesen und verarbeitet werden.
Digitale Signaturen
Drag & Drop
E-Mails Lassen sich E-Mail via Drag&Drop verschieben?
PDF Lassen sich PDF-Datein via Drag&Drop verschieben?
Sonstige Lassen sich sonstige Datein via Drag&Drop verschieben?